Das Architektenhaus2021-05-17T12:23:19+02:00

Project Description

Loading...

Die Aufgabe:

Ein Haus für Architekturliebhaber

Der Bauherr, selbst Architekt, und von unserer Holzbauweise überzeugt kam mit sehr konkreten Planen auf uns zu. Ein kompaktes, spannendes und lichtdurchflutetes „Architektenhaus“ sollte es werden, mit vielen durchdachten Details und starker Raumwirkung.

Unsere Lösung:

Holz, Licht und viel Raum

Durch große Fassadenverglasungen und einen imposanten Luftraum über dem Wohn- und Essbereich wird das Tageslicht tief in das Hausinnere geführt und somit natürlich belichtet. Das Baustoff Holz wurde nicht nur in der Konstruktion, sondern auch an der Außenfassade und im Innenausbau als markantes visuelles Stilmittel verwendet.

Das sagt der Bauherr

„Von Anfang an war klar, dass der Bau mit der Firma fuchs.holzbaulösungen realisiert wird. Mit dem Fuchs Bauteam-Konzept hat die Zusammenarbeit schnell und reibungslos funktioniert, sodass nach nur 6 Monaten das Wohnhaus komplett bezugsfertig war. Vielen Dank an das gesamte Bauteam, dass ich mein Traum vom „Architektenhaus“ wie geplant auch realisieren konnte.“

Projektdaten

KategorieNeubau Wohnhaus
BauortBerkheim
LandkreisBiberach
Baujahr2020
Wohnfläche163 Quadratmeter
Architektku architekten, Memmingen

Damit aus ihren Vorstellungen tatsächlich Realität wird laden wir Sie gerne zu einer persönlichen Beratung zu uns nach Kettershausen ein

08333.977910

  • Waldstraße 16a
  • 86498 Kettershausen

Diese Website verwendet Cookies und Dienste Dritter. Ok