Wohnraum für 3 Generationen2019-09-21T12:35:06+02:00

Project Description

Loading...

Die Aufgabe:

Wohnraum für 3 Generationen

Eine größer werdende Familie beansprucht natürlich mehr Wohnraum. Gemeinsam entschied sich die gesamte Familie, das bisherige Wohnhaus zu erweitern. Dieser Anbau sollte ausreichend Platz für Alle bieten, sich harmonisch einfügen und das Gesamtensemble auch durchaus aufwerten.

Unsere Lösung:

2-stöckiger Anbau + Dachterrasse

Gemeinsam entwickelten wir das Konzept für einen zweigeschossigen Anbau mit Dachterrasse. Die schöne Lage des Bestandshauses und der moderne Anbau verbinden sich bei diesem Projekt zu einer harmonischen Gesamtlösung. Das garantiert der Baufamilie eine tolle Wohn- und Lebensqualität und berücksichtigt die unterschiedlichen Bedürfnisse aller Familienmitglieder.

Das sagt die Baufamilie

„Schon der erste Entwurf zur Lösung unserer Bauaufgabe hat uns bestätigt, den richtigen Partner gefunden zu haben. Vom Ergebnis sind wir wirklich begeistert! Die kluge und durchdachte Planung trägt sicherlich zum harmonischen Miteinander in unserem Mehrgenerationenhaus bei.“

Projektdaten

Kategorie Wohnhaus / Erweiterung
Bauort Babenhausen / Schwaben
Landkreis Unterallgäu
Baujahr 2016
Wohnfläche 60 Quadratmeter
Architekt ku architekten, Memmingen

Damit aus ihren Vorstellungen tatsächlich Realität wird laden wir Sie gerne zu einer persönlichen Beratung zu uns nach Kettershausen ein

08333.977910

  • Waldstraße 16a
  • 86498 Kettershausen

Diese Website verwendet Cookies und Dienste Dritter. Ok