Angepasstes Wohnen2019-09-21T12:31:29+02:00

Project Description

Loading...

Die Aufgabe:

Ein anspruchsvolles Hanggrundstück

Ein komplexes Grundstück erfordert ein sehr raffiniertes Planungskonzept. Der Hang soll aktiv eingebunden und die Fläche effektiv genutzt werden. Zudem will die Baufamilie den Innenausbau zum großen Teil selbst übernehmen.

Unsere Lösung:

Ein gelungenes Spiel mit Ebenen

Unser Partner-Architekt, Wolfgang Krischke, hat gemeinsam mit den Bauherren im Planungsprozess ein durchdachtes Konzept für dieses anspruchsvolle Grundstück entwickelt. Ein gelungenes Detail dabei: Das Flachdach der vorgesetzten Garage kann optimal als Terrasse mit schöner Aussicht genutzt werden. Stimmige Raum- und Ausstattungsdetails erzeugen eine behagliche Wohnatmosphäre im Inneren.

Das sagt die Baufamilie

„Der gesamte Entwurf passte optimal zu unserem schwierigen Bauplatz am Hang. Als ambitionierte Heimwerker haben wir den Innenausbau größtenteils selbst übernommen. Auch dabei konnten wir uns immer auf die Unterstützung von fuchs.holzbaulösungen verlassen.“

Projektdaten

Kategorie Neubau
Bauort Buch / Oberroth
Landkreis Neu-Ulm
Baujahr 2011
Wohnfläche 163 Quadratmeter
Architekt ku architekten, Memmingen

Damit aus ihren Vorstellungen tatsächlich Realität wird laden wir Sie gerne zu einer persönlichen Beratung zu uns nach Kettershausen ein

08333.977910

  • Waldstraße 16a
  • 86498 Kettershausen

Diese Website verwendet Cookies und Dienste Dritter. Ok