Low-Budget – High Quality2019-11-06T14:03:58+01:00

Project Description

Loading...

Die Aufgabe:

Höchste Qualität günstig bauen

Die höchste Priorität der Bauherren war es, das Beste aus Allem rauszuholen und so wenig wie möglich Geld dafür zu investieren. Dafür waren sie auch gerne bereit ein hohes Maß an Eigenleistung mit einzubringen.

Unsere Lösung:

Mitbauhaus – hohe Eigenleistung

Wir ermöglichten den Bauherren bei uns im Werk bei der Fertigung der Wand- und Dachelemente mitzuhelfen. Auch die Holzfassade wurde von den Bauherren vor Ort selbst angebracht, dies ersparte Zeit und Kosten . Ein Großteil des Innenausbaus wurde ebenfalls in Eigenregie gemacht. Wir standen dabei natürlich mit Rat und Tat zur Seite.

Das sagt die Baufamilie

„Von Anfang an war klar, dass der Bau unseres Hauses nur mit viel Eigenleistung möglich ist. Gemeinsam mit der Firma fuchs.holzbaulösungen haben wir das Konzept des „Mitbauhauses“ entwickelt. Wir konnten uns bei der Planung im Vorfeld einbringen und hatten die Möglichkeit bei der Fertigung im Werk mit zu helfen und viele Arbeiten selbst direkt auf der Baustelle unter Anleitung zu erledigen. Hatten wir Fragen zur Ausführung, brauchten wir Unterstützung bei der Materialbestellung oder fehlte uns ein Werkzeug, mussten wir nur die Nummer wählen und schon wurde uns geholfen.“

Projektdaten

Kategorie Neubau
Bauort Boos
Landkreis Unterallgäu
Baujahr 2018
Wohnfläche 156 Quadratmeter
Architekt ku architekten, Memmingen

Damit aus ihren Vorstellungen tatsächlich Realität wird laden wir Sie gerne zu einer persönlichen Beratung zu uns nach Kettershausen ein

08333.977910

  • Waldstraße 16a
  • 86498 Kettershausen

Diese Website verwendet Cookies und Dienste Dritter. Ok