Tradition & Moderne, ein echtes Holzhaus!2019-09-21T12:32:35+02:00

Project Description

Loading...

Die Aufgabe:

Tradition & Moderne verbinden

In sehr ländlicher Umgebung wünschte sich die Baufamilie einerseits ein Wohnhaus, das sich unaufgeregt in die bestehende bäuerliche Struktur einfügt, und andererseits den Ansprüchen einer modernen Familie an individuelles Leben und Wohnen gerecht werden sollte.

Unsere Lösung:

Ein echtes Holzhaus

Dieses Beispiel zeigt deutlich, wie man mit dem traditionellen Baustoff Holz sowohl in der Konstruktion, Fassade und auch im Innenausbau sehr zeitgemäße Lösungen realisieren kann. Ganz nebenbei konnte zudem der Wunsch der Baufamilie nach einer ökologischen Bauweise erfüllt werden.

Das sagt die Baufamilie

„In unserem Haus wollten wir moderne Formen und traditionelle, nachhaltige Baustoffe vereinen. Unsere Vision, ein Haus im Vorarlberger-Stil, wurde von Fuchs konsequent umgesetzt. Wir fanden im gesamten Bauteam sehr verlässliche Partner und profitierten von der Planung bis zur Realisierung von der Erfahrung und Professionalität aller Beteiligten. Es war immer genügend Raum, unsere eigenen Ideen und Vorstellungen einzubringen. So entstand unser persönliches Traumhaus.“

Projektdaten

Kategorie Neubau
Bauort Pfaffenhofen
Landkreis Neu-Ulm
Baujahr 2016
Wohnfläche 243 Quadratmeter
Architekt ku architekten, Memmingen

Damit aus ihren Vorstellungen tatsächlich Realität wird laden wir Sie gerne zu einer persönlichen Beratung zu uns nach Kettershausen ein

08333.977910

  • Waldstraße 16a
  • 86498 Kettershausen

Diese Website verwendet Cookies und Dienste Dritter. Ok