Aus Alt mach Neu2019-12-02T07:56:41+01:00

Project Description

Loading...

Die Aufgabe:

Aus Alt mach Neu

Das erworbene, ältere Siedlungshaus sollte auf Wunsch der Bauherren auf Neubau-Niveau saniert werden.

Unsere Lösung:

Basis bewahren – modern sanieren

Die moderne Gestaltung mit reduzierten Details und Schiebeläden, sowie die energetische Optimierung durch zusätzliche Wärmedämmung der gesamten Außenhülle bilden den Kern dieser Sanierung. Die hohe Gestaltungs- und Ausführungsqualität verleitet manchen Betrachter zu glauben, dass es sich bei diesem Haus um einen Neubau handle …

Das sagt die Baufamilie

„Unser Wunsch, ein älteres Wohnhaus gestalterisch und auch energetisch auf Neubau-Niveau zu modernisieren, ist durch die optimale Zusammenarbeit von Architekt und Handwerkern prima verwirklicht worden. So fühlen wir uns rundum wohl und zuhause.“

Projektdaten

Kategorie Sanierung
Bauort Illertissen
Landkreis Neu-Ulm
Baujahr 2006
Wohnfläche 128 Quadratmeter
Architekt ku architekten, Memmingen

Damit aus ihren Vorstellungen tatsächlich Realität wird laden wir Sie gerne zu einer persönlichen Beratung zu uns nach Kettershausen ein

08333.977910

  • Waldstraße 16a
  • 86498 Kettershausen

Diese Website verwendet Cookies und Dienste Dritter. Ok