Wohnhaus für drei Generationen2019-11-06T14:11:54+01:00

Project Description

Loading...

Die Aufgabe:

Ein Großfamilien-Haus

An Stelle einer ehemaligen Landwirtschaft sollte ein Neubau in vorgefertigter Holzbauweise für 2 Familien, 3 Generationen und insgesamt 8 Personen errichtet werden. Wie auf einem traditionellen Hof soll das Ensemble von gemeinsamen aber auch von privaten Bereichen geprägt sein.

Unsere Lösung:

Modernes Mehrfamilienhaus mit Bezug zu alten Traditionen.

An die beiden zweigeschossigen Gebäude ist das „Austragshaus“ als flacher Baukörper angesetzt. Mit seinem Hof, den Nebengebäuden, steilen Satteldächern und vergrauten Holzverschalungen nimmt der moderne Gebäude-Komplex Bezug zur traditionellen Bauweise im Allgäu. Entstanden ist ein nachhaltiger Holzbau mit hochwertigen privaten und gemeinschaftlichen Bereichen. Funktionelle Abläufe mit Bezügen zur Landschaft und zum Garten maximieren die Wohnqualität.

Das sagt die Baufamilie

„Der im Nachhinein wichtigste Faktor des gesamten Prozesses war für uns, einen Partner gefunden zu haben, der unsere Wünsche hinsichtlich Design – und damit auch Materialiät und Funktionalität – nicht nur verstanden hat, sondern auch konstruktiv und mit vielen Impulsen gemeinsam mit uns an Lösungen gearbeitet hat. Ansonsten: Es hat richtig Spass gemacht – Danke.“

Projektdaten

Kategorie Neubau
Bauort Dietmannsried
Landkreis Unterallgäu
Baujahr 2010
Wohnfläche 520 Quadratmeter
Architekt ku architekten, Memmingen

Damit aus ihren Vorstellungen tatsächlich Realität wird laden wir Sie gerne zu einer persönlichen Beratung zu uns nach Kettershausen ein

08333.977910

  • Waldstraße 16a
  • 86498 Kettershausen

Diese Website verwendet Cookies und Dienste Dritter. Ok