Drunter und drüber!2019-09-21T12:36:07+02:00

Project Description

Loading...

Die Aufgabe:

Eigenständige Erweiterung in Hanglage

Das bestehende Wohnhaus der Eltern sollte um eine zusätzliche Wohnung erweitert werden. Diese Einheit sollte getrennt nutzbar sein und über eigenständige Aussenbereiche verfügen.

Unsere Lösung:

Ein Anbau plus Dachterrasse

Durch die Hanglage des Grundstücks nach Süden bot es sich geradezu an, das Kellergeschoss mit einem Anbau zu vergrößern. So entstanden das Planungskonzept für zwei übereinander liegende Wohneinheiten mit separat nutzbaren Außenräumen. Durch die geschickte Nutzung der Hanglage entstanden schöne, lichtdurchflutete Wohnräume. Das Dach des Anbaus erweitert die bestehende Wohnung zudem um eine komfortable Dachterrasse.

Das sagt die Baufamilie

„Zusammen mit fuchs.holzbaulösungen und dem Architekten wurde gemäß unseren Wünschen und Vorstellungen eine optimale Wohnraumerweiterung an das bestehende Einfamilienhaus in Hanglage verwirklicht. Das kompetente Fuchs-Team stand uns auch beim Innenausbau in Eigenregie, beim Planen der Terrassen und der Dachbegrünung stets mit Rat und Tat zur Seite.“

Projektdaten

Kategorie Umbau + Erweiterung
Bauort Illertissen
Landkreis Neu-Ulm
Baujahr 2016
Wohnfläche 86 Quadratmeter
Architekt ku architekten, Memmingen

Damit aus ihren Vorstellungen tatsächlich Realität wird laden wir Sie gerne zu einer persönlichen Beratung zu uns nach Kettershausen ein

08333.977910

  • Waldstraße 16a
  • 86498 Kettershausen

Diese Website verwendet Cookies und Dienste Dritter. Ok