Bautagebuch

Verfolgen Sie live auf facebook den Fortschritt unserer aktuellen Projekte

  • Von der Planung bis zum Abschluß
  • Diskutieren Sie mit uns
  • Anregungen für Ihr Vorhaben
  • Wir freunen uns auf Ihr Feedback

Drunter und drüber!

Das bestehende Wohnhaus der Eltern sollte um eine zusätzliche Wohnung erweitert werden. Durch die Hanglage des Grundstücks nach Süden bot es sich geradezu an, das Kellergeschoß mit einem Anbau zu vergrößern. So entstanden zwei übereinander liegende Wohneinheiten mit separat nutzbaren Außenräumen.

  • Getrennt nutzbare Wohneinheiten für den Innen- und Außenbereich durch ein stimmiges Planungskonzept
  • Geschickte Nutzung der Hanglage für helle, lichtdurchflutete Wohnräume im Anbau des Kellergeschoßes

Zusammen mit fuchs.holzbaulösungen und dem Architekten wurde gemäß unseren Wünschen und Vorstellungen eine optimale Wohnraumerweiterung an das bestehende Einfamilienhaus in Hanglage verwirklicht. Das kompetente Fuchs-Team stand uns auch beim Innenausbau in Eigenregie, beim Planen der Terrassen und der Dachbegrünung stets mit Rat und Tat zur Seite.

Die Bauherren

Steckbrief

Baujahr
2016
Außenmaße
11,30 x 5,0 m
Wohnfläche
85,8 m²
Umbauter Raum (BRI)
Primärenergiebedarf
Förderprogramm KfW
Informationen

Sie haben Fragen?

Telefon 08333 9 32 80
Fax 08333 9 32 83
E-Mail info(at)holzbauloesungen.de
fuchs.holzbaulösungen
Waldstraße 16a
86498 Kettershausen

Projektdetails

Fachmännische Handwerksleistungen bilden das Fundament unseres Unternehmens. Jahrzehntelange Erfahrung, kontinuierliche Aus- und Weiterbildung und hohe Qualität zeichnen uns aus.