Bautagebuch

Verfolgen Sie live auf facebook den Fortschritt unserer aktuellen Projekte

  • Von der Planung bis zum Abschluß
  • Diskutieren Sie mit uns
  • Anregungen für Ihr Vorhaben
  • Wir freunen uns auf Ihr Feedback

Der Umbau stand unter dem Motto "Den Altbau als Ressource nutzen und ihn zum attraktiven, zukunftsorientierten Lebensraum gestalten."

  • maximale Reduzierung des Energieverbrauchs durch die energetische Sanierung
  • großzügige Verglasungen sorgen für helle Wohnräume und ermöglichen im Winter passive Sonnenergienutzung

Das gelungene Ergebnis rechtfertigt den Sanierungsaufwand für ein solches Siedlungshaus aus den 50er Jahren. Das gute Zusammenwirken von Architektur und Handwerk ist dabei  das  Erfolgsrezept.

Mein Traum war immer, in einem Holzhaus mit modernem Komfort zu wohnen. Aber ich wollte auch mein Elternhaus nicht in fremde Hände geben. Durch die Sanierung konnten beide Wünsche optimal miteinander verbunden werden. Das Ergebnis ist sehr gut gelungen und hat meine Erwartungen übertroffen."
Kundenstimme

Steckbrief

Baujahr
2009
Außenmaße
8,0 x 10,0 m
Wohnfläche
118,10 m²
Umbauter Raum (BRI)
681,0 m³
Primärenergiebedarf
71 % Einsparung nach erfolgter Sanierung
Förderprogramm KfW
KfW Effizienzhaus 100 (Neubau-Niveau)
Informationen

Sie haben Fragen?

Telefon 08333 9 32 80
Fax 08333 9 32 83
E-Mail info(at)holzbauloesungen.de
fuchs.holzbaulösungen
Waldstraße 16a
86498 Kettershausen

Projektdetails

Fachmännische Handwerksleistungen bilden das Fundament unseres Unternehmens. Jahrzehntelange Erfahrung, kontinuierliche Aus- und Weiterbildung und hohe Qualität zeichnen uns aus.