Bautagebuch

Verfolgen Sie live auf facebook den Fortschritt unserer aktuellen Projekte

  • Von der Planung bis zum Abschluß
  • Diskutieren Sie mit uns
  • Anregungen für Ihr Vorhaben
  • Wir freunen uns auf Ihr Feedback

An Stelle einer ehemaligen Landwirtschaft wurde der Neubau in vorgefertigter Holzbauweise errichtet.

An die beiden zweigeschossigen Gebäude ist das "Austragshaus" als flacher Baukörper angebaut. Mit seinem Hof, den Nebengebäuden, steilen Satteldächern und vergrauten Holzverschalungen nimmt der moderne Gebäude-Komplex Bezug zur traditionellen Bauweisen im Allgäu.

Entstanden ist ein nachhaltiger Holzbau mit hochwertigen privaten und gemeinschaftlichen Bereichen. Funktionelle Abläufe mit Bezügen zur Landschaft und zum Garten maximieren die Wohnqualität. 

Der im Nachhinein wichtigste Faktor des gesamten Prozesses war für uns, einen Partner gefunden zu haben, der unsere Wünsche hinsichtlich Design - und damit auch Materialiät und Funktionalität - nicht nur verstanden hat, sondern auch konstruktiv und mit vielen Impulsen gemeinsam mit uns an Lösungen gearbeitet hat. Ansonsten: Es hat richtig Spass gemacht - Danke.

Steckbrief

Baujahr
2010
Außenmaße
17,10 x 7,60
15,20 x 7,60
9,90 x 7,50 (Anbau)
Wohnfläche
243,4 m²
216,5 m²
60,6 m² (Anbau)
Umbauter Raum (BRI)
117 m² x 9 = 1 053 m³
103 m² x 9 = 927 m³
67,5 m² x 3,4 = 230 m³ (Anbau)
Primärenergiebedarf
40 KWh (m²a)
Förderprogramm KfW
Informationen

Sie haben Fragen?

Telefon 08333 9 32 80
Fax 08333 9 32 83
E-Mail info(at)holzbauloesungen.de
fuchs.holzbaulösungen
Waldstraße 16a
86498 Kettershausen

Projektdetails

Fachmännische Handwerksleistungen bilden das Fundament unseres Unternehmens. Jahrzehntelange Erfahrung, kontinuierliche Aus- und Weiterbildung und hohe Qualität zeichnen uns aus.