Bautagebuch

Verfolgen Sie live auf facebook den Fortschritt unserer aktuellen Projekte

  • Von der Planung bis zum Abschluß
  • Diskutieren Sie mit uns
  • Anregungen für Ihr Vorhaben
  • Wir freunen uns auf Ihr Feedback

Verantwortung – aus Tradition

Unser Selbstverständnis als regionales Handwerksunternehmen ist aus einer langen Tradition gewachsen. Dabei
fühlen wir uns nicht nur für unsere Mitarbeiter verantwortlich, sondern engagieren uns auch in vielfältiger Weise
für das Gemeinwesen und eine intakte Umwelt. So wollen wir auch in Zukunft unternehmerische und gesellschaftliche
Interessen in Einklang bringen.

Mitarbeiter

Den verantwortlichen Umgang mit unseren Mitarbeitern sehen wir als zentrale Voraussetzung für eine langfristige Zusammenarbeit und den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Laufende Weiterbildungen, die Gewährleistung umfassender Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutzmaßnahmen sowie ein fairer persönlicher Umgang bilden die stabile Basis für die jahrelange Treue unserer Mitarbeiter.

Hebebühne als sicherer Arbeitsplatz
Gesundheitsschutz (z.B. bei Eternitentsorgung)
Arbeitsanweisung für Auszubildende

Gemeinwesen

Schon seit der Gründung unseres Unternehmens pflegen wir intensive Kooperationsbeziehungen zu unserem direkten gesellschaftlichen Umfeld. Wir unterstützen viele Vereine und gemeinnützige Organisationen durch Sponsoring und engagieren uns unter anderem in sozialen Einrichtungen tatkräftig mit unserer Handwerkskompetenz. So wollen wir auch hier ein funktionierendes Gemeinwesen fördern.

Unterstützung TSV Kettershausen beim Sportheimbau
Tierschutzverein Babenhausen
Richard-Groer-Stiftung
Beteiligung am Festumzug der Musikkapelle Kettershausen-Bebenhausen
Materialspende für das Baumhaus des Kindergartens
Unterstützung Kinderdorf in Kenia durch Patenschaft für Amina, 17 Jahre
Unterstützung Kinderdorf in Uganda durch Patenschaft für Grage, 12 Jahre
Unterstützung SOS-Kinderdorf in Kroatien durch Patenschaft für Dragana, 14 Jahre

Umwelt

Durch den Verbrauch und die Umwandlung von Ressourcen hat unsere Unternehmenstätigkeit zwangsläufig Auswirkungen auf die Umwelt. Uns ist es ein großes Anliegen, sowohl innerbetrieblich als auch in unserem Produktangebot alle ökologisch relevanten Prozesse zu optimieren. Mit dem Einsatz von ökologischen Baustoffen, energieeffizienten Bauweisen und regenerativer Energiegewinnung tragen wir aktiv zum Umweltschutz bei.

Photovoltaik-Anlage auf unserem Hallendach
Holz als nachwachsender Baustoff
Regenerative Energiekonzepte
Fachmännische Handwerksleistungen bilden das Fundament unseres Unternehmens. Jahrzehntelange Erfahrung, kontinuierliche Aus- und Weiterbildung und hohe Qualität zeichnen uns aus.