Wohnen im Bauhausstil2019-09-21T12:44:48+02:00

Project Description

Loading...

Die Aufgabe:

Wohnhaus mit klarer Kante

Im städtischen Umfeld wünscht sich die Baufamilie die klare Formensprache des Bauhausstils. Vom Entwurf, über schlüssige Gestaltungsdetails bis hin zur stimmigen Außenanlage soll sich ein charakteristisches, homogenes Gesamtbild ergeben.

Unsere Lösung:

Verbindung von Architektur und Handwerk

Ganz im Sinne des Bauhauses entwarf unser Partnerarchitekt Wolfgang Krischke ein Gesamtkonzept, dass als stimmiges Beispiel für die wichtige Kooperation von „Architektur und Handwerk“ gesehen werden kann. Innen und Außen verschmelzen durch die nutzbare Terrasse auf dem Flachdachanbau. Das sorgt gerade im Sommer für eine deutliche Erweiterung des Wohnraums.

Das sagt die Baufamilie

„Gute Architektur und qualitätsorientierte Umsetzung, das waren unsere Hauptkriterien für die Auswahl unseres Baupartners. Durch die kompetente und persönliche Beratung von Herrn Fuchs und Herrn Krischke fiel uns die Entscheidung für das überzeugende Konzept leicht.“

Projektdaten

Kategorie Neubau
Bauort Weißenhorn
Landkreis Neu-Ulm
Baujahr 2012
Wohnfläche 189 Quadratmeter
Architekt ku architekten, Memmingen

Damit aus ihren Vorstellungen tatsächlich Realität wird laden wir Sie gerne zu einer persönlichen Beratung zu uns nach Kettershausen ein

08333.977910

  • Waldstraße 16a
  • 86498 Kettershausen

Diese Website verwendet Cookies und Dienste Dritter. Ok