Der Mehrwert-Anbau2019-09-21T12:34:20+02:00

Project Description

Loading...

Die Aufgabe:

Mehr Platz und ein reibungsloser Anbau

Eine große Familie benötigt mehr Platz. Die Umbaumaßnahmen sollen zudem im “laufenden Betrieb” von­stat­ten­ge­hen und das Familienleben möglichst wenig stören.

Unsere Lösung:

Maximale Vorfertigung im Betrieb

Mit dem eingeschossigen Anbau an das bestehende Wohnhaus erfüllte sich für die Baufamilie der Wunsch nach einem zusätzlichen hellen Wohnraum zum Relaxen und Entspannen. Mit der Dachterrasse konnte ein zusätzlicher Mehrwert für die Räume im Obergeschoss realisiert werden. Vor allem die Kinder freuen sich über den entstandenen Freiraum um mit Freunden in Ruhe zu „chillen“. Durch die maximale Vorfertigung und einen schnellen, reibungslosen Bauablauf war das Familienleben in den eigenen vier Wänden kaum beeinträchtigt.

Das sagt die Baufamilie

„Wie schon beim Bau des Wohnhauses bewährte sich das Bauteam-Konzept von fuchs.holzbaulösungen erneut. Gerade bei einem Anbau wünscht man sich einen zügigen und störungsfreien Bauablauf. Das Ergebnis finden wir alle toll!“

Projektdaten

Kategorie Umbau + Erweiterung
Bauort Illertissen
Landkreis Neu-Ulm
Baujahr 2014
Wohnfläche 25 Quadratmeter
Architekt ku architekten, Memmingen

Damit aus ihren Vorstellungen tatsächlich Realität wird laden wir Sie gerne zu einer persönlichen Beratung zu uns nach Kettershausen ein

08333.977910

  • Waldstraße 16a
  • 86498 Kettershausen

Diese Website verwendet Cookies und Dienste Dritter. Ok